exhibitions

exhibitions

BLURRING – Sebastian Friedrich, Diego Palacios und Johannes Traub // TIEFE TÖNE FLIEGFEN HOCH – Angela Viain // WONDERLAND – Melanie Schindler, Rebecca Korb und Katharina Schreiter // TO BE A FORM OF LIFE – Alex Belavin


BLURRING – Malerei von Sebastian Friedrich, Diego Palacios und Johannes Traub


• Vernissage: 14.02.2025, 19 Uhr
• Laufzeit: 14.02. bis 01.03.2025

„Blurring“ – Eine Ausstellung realistischer und surrealistischer figürlicher Malerei


Die Ausstellung „Blurring“ zeigt die Werke der drei Künstler Sebastian Friedrich aus Leipzig, Johannes Traub aus Halle und Diego Palacios aus Santiago de Chile. Sie illustriert die künstlerische Auseinandersetzung mit der Verschmelzung von äußerer und innerer Realität. Jeder der Künstler hat seinen einzigartigen Zugang zur Malerei und zu den Themen der Wahrnehmung, Identität und der Welt im Wandel. Der Titel „Blurring“ verweist auf das Überblenden von verschiedenen Stilen und Realitäten, den Versuch, präzise Bedeutung in visueller Entgrenzung zu finden.










Die Ausstellung ist noch bis zum 1. März geöffnet !!



---



TIEFE TÖNE FLIEGEN HOCH –  Plastik & Malerei von Angela Viain


• Vernissage: 07.03., 19 Uhr
• Laufzeit: 08.03.-22.03.25

Von Neugier getrieben begibt sich Angela Viain in ihrem künstlerischen Schaffen auf eine Forschungsreise. Experimentelle Techniken und Materialien charakterisieren daher ebenso ihr Werk wie schrille Farben in Kombination mit eher leisen Tönen. Der Antrieb der Künstlerin, sich existentiellen Fragen diffus zu nähern, bekommt besonders dadurch Raum, dass sie Irritationen und Widersprüche hoch leben lässt. 




Angela Viain: GERAFFT, Mischtechnik a. Lw.
180 x 120 cm, Detail




---



WONDERLAND – Fotografie, Objekt, Installation, Zeichnung von Melanie Schindler, Rebecca Korb und Katharina Schreiter



• Vernissage: 28.03., 19 Uhr
• Laufzeit: 29.03.-12.04.25


In der Ausstellung „Wonderland“ werden intermediale Parallelwelten erschaffen: magisch, märchenhaft, aber auch kaputt. Mittels Fotografie, Skulptur, Malerei und Zeichnung imaginieren die Künstlerinnen Rebecca Korb, Melanie Schindler und Katharina Schreiter Spielwelten und Laborsituationen und thematisieren darin das Suchen, Finden und Scheitern.




Rebecca Korb: The Amazon Stars



---



TO BE A FORM OF LIFE – Malerei & Objekte aus Silikon von Alex Belavin


• Vernissage: 09.05., 19 Uhr
• Laufzeit: 10.05.-24.05.25




"To be a form of life", 160 x 100 cm
Acryl a. Lw., 2024, Detail


---